• 22.08.2009 12:14

Wurz: "Luca schaut im Moment nicht gut aus"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Frage: "In der Sommerpause ist eine Menge passiert. Michael Schumacher kündigt sein Comeback an, kommt dann doch nicht. Luca Badoer fährt, und jetzt ist Michael Schumacher sozusagen als Fahrlehrer für Badoer hier, der 1999 bei einem Rennen das letzte Mal in einem Auto saß. Er sah gestern nicht besonders gut aus, wie schätzen Sie die Situation ein?"
Alexander Wurz: "Grundsätzlich ist das Reglement im Moment für Testfahrer sehr schwierig. Man darf ja nicht testen, es gibt keine Testfahrten. Luca saß lange Zeit nicht mehr im Auto, er hat auch vergangenes Jahr nicht viel getestet. Man muss ganz ehrlich sagen, dass er im Moment nicht sehr gut ausschaut.

Titel-Bild zur News:

Frage: "Wäre es auch aus Ihrer Sicht schön gewesen, wenn Schumacher zurückgekehrt wäre?"
Wurz: "Das wäre toll gewesen, denn ich glaube, dass nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt viele Fans darauf gewartet haben. Ich vergleiche das immer mit der Tour de France, mit Lance Armstrong. Er hat mit seinem Comeback in Amerika und im Radsport sehr viel bewegt. Er hat sich auch gut geschlagen. Es wäre schon spannend gewesen, wenn Michael angetreten wäre, um zu sehen, ob die alte Garde doch noch Gas geben kann."