• 10.09.2006 13:24

Wurz hofft auf starke Williams-Saison 2007

2007 wird Alexander Wurz wieder Grands Prix bestreiten, doch wie stark das Williams-Team sein wird, weiß er momentan noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Alexander Wurz wird 2007 nach sechs Jahren Pause endlich wieder Grands Prix bestreiten - und wenn ihm während seiner ersten Formel-1-Ära jemand einen Williams-Vertrag angeboten hätte, hätte er diesen mit Kusshand unterschrieben. Heute ist die Situation ein wenig anders: Die einstige Topadresse gilt bestenfalls noch als Mittelfeldteam.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz wird 2007 nach sechs Jahren Pause wieder Rennen bestreiten

"Jetzt und dann bei den Wintertests wird der Grundstein gelegt, ob es eine erfolgreiche oder eine schwierige Saison wird", kündigte Wurz daher in Monza an. "Das Team war in den 80er- und 90er-Jahren eines der erfolgreichsten in der Formel 1. Jetzt befindet es sich gerade auf dem Scheideweg, ob es zurück Richtung Spitze geht. Ich hoffe, dass wir auf dem aufsteigenden Ast sind."#w1#

"Ich bin sehr froh, weiß aber auch, dass ich eine große Verantwortung habe. Davor habe ich jedoch keine Angst. Ich freue mich, diese Verantwortung zu übernehmen", fuhr er fort. "Das ganze Team mit seinen 530 Leuten, das Umfeld, die Sponsoren werden alle 14 Tage in der Weltöffentlichkeit gemessen. Und es gibt im Endeffekt dann zwei Leute, die sich dafür verantworten müssen."

Der 32-Jährige betonte, dass er nie aufgegeben habe, und erklärte, dass er sein technisches Verständnis als seine größte Stärke einschätzt: "Diese Fähigkeit hatte ich von Anfang an. Schon bei meinen ersten Formel-1-Test hat Pat Symonds gesagt: 'Absoluter Wahnsinn, was wir für Aussagen von dir bekommen'", gab der Noch-Testfahrer zu Protokoll.