powered by Motorsport.com
  • 19.01.2002 18:20

  • von Reinhart Linke

Wurz: Grip in langsamen Kurven ist besser

Nach der ersten Testfahrt mit dem neuen MP4-17 findet Alexander Wurz den Grip in langsamen Kurven besser

(Motorsport-Total.com) - Nach der Präsentation des neuen McLaren MP4-17 am Samstagvormittag in Barcelona war Testfahrer Alexander Wurz der erste Fahrer, der mit dem neuen Auto auf die Rennstrecke gehen durfte. Auf der spanischen Piste arbeitete der Österreicher am Setup, fuhr jedoch zu wenig Runden, um eine eindeutige Aussage über das neue Auto machen zu können.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz drehte die ersten Runden mit dem neuen MP4-17

Gegenüber dem britischen Fachmagazin 'Autosport.com' sagte Alex Wurz aber: "Mein erster Eindruck ist, dass der mechanische Grip bei langsamer Geschwindigkeit besser ist", so der McLaren-Mercedes-Testfahrer. "Aber die Strecke ist zu schmutzig, um einen Eindruck von der Aerodynamik bei hoher Geschwindigkeit zu bekommen."

Am Sonntag werden die beiden Stammfahrer David Coulthard und Kimi Räikkönen in den neuen MP4-17 steigen und erste Runden auf der 4,730 Kilometer langen Strecke zurücklegen. Die beiden Fahrer werden den spanischen Grand-Prix-Kurs dabei für sich alleine haben. Die übrigens Teams werden erst am Montag an den Testfahrten in Barcelona teilnehmen.