Wolff: "Lewis Hamilton nimmt Rückschläge wie Champion"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff lobt Lewis Hamiltons Umgang mit dem mäßigen Saisonstart und rechnet bis zum Ende des Jahres mit einem engen Schlagabtausch

(Motorsport-Total.com) - Nagt der schlechte Saisonstart an Superstar Lewis Hamilton? Nicht, wenn es nach Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff geht. "Lewis hätte allen Grund, von seinem Saisonstart entmutigt zu sein", findet der Österreicher. "Aber er ist ruhig und zuversichtlich - er geht mit den Rückschlägen wie ein echter Champion um." In McLaren-Zeiten hatte der Brite mit ausbleibenden Erfolgen noch deutlich mehr zu kämpfen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Toto Wolff

Toto Wolff ortet bei Lewis Hamilton keine Unruhe durch die Niederlagen Zoom

Stallrivale Nico Rosberg, der die vergangenen sechs Grands Prix für sich entschieden hat und perfekt in die Saison gestartet ist, bleibt laut Wolff trotz seiner "großartigen Form mit beiden Beinen am Boden". Für Spannung ist also weiterhin gesorgt, denn "beide Fahrer befinden sich in einer guten mentalen Verfassung".

Eine kleine Vorentscheidung sieht Wolff nicht, obwohl Rosberg von Sieg zu Sieg eilt. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass uns bis zum Saisonende ein enger Kampf an allen Fronten erwartet", prophezeit der Mercedes-Motorsportchef, dass auch die Konkurrenzteams noch gefährlich werden.

"Zu diesem Zeitpunkt des Jahres geht es darum, Punkte zu sammeln, ohne zu viel auf die Weltmeisterschaft zu achten", beschreibt er die Herangehensweise des erneut dominierenden Mercedes-Rennstalls. "Es liegen erst drei Rennen hinter uns. Demnach stehen noch 18 aus."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!