• 20.10.2006 12:48

  • von Fabian Hust

WM-Feier-Vorbereitungen in Spanien

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur in Kerpen, der Heimatstadt von Michael Schumacher, laufen im Moment Vorbereitungen auf eine große WM-Party. Während man in Deutschland natürlich damit rechnet, dass der Ferrari-Pilot das Ruder im Kampf um den Titel nicht mehr herumreißen kann und es angesichts des Rücktritts einige Tränen geben wird, rechnet man in Spanien mit Tränen der Freude über den zweiten WM-Titel für Fernando Alonso.

Titel-Bild zur News:

In der Heimatstadt des Renault-Piloten, Oviedo, wollen tausende von Fans den Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo Großbildleinwänden verfolgen. In Madrid öffnet das 'Bernabéu-Stadion' zum Spiel Real Madrid gegen FC Barcelona seine Pforten laut 'dpa' früher als geplant - vor dem Beginn des Spiels wird das Rennen aus Interlagos übertragen.

Die spanischen Medien warnen jedoch vor einer Panne im letzten Rennen, sie glauben nicht, dass Michael Schumacher wie behauptet den Kampf um den Titel bereits aufgegeben hat. Immerhin rechnen die Medien nicht mit einem Finale, das durch "schmutzige Tricks" geprägt wird: "Schumacher will sich in Würde von der Formel 1 verabschieden. Ein WM-Titel wäre schön, aber der Deutsche braucht ihn nicht, um der Größte zu sein", schrieb die 'AS'.