• 20.10.2006 12:50

  • von Marco Helgert

Podolski: "Da war auch oft Neid im Spiel"

(Motorsport-Total.com) - Fußballstar Lukas Podolski ist ein bekennender Fan von Michael Schumacher. "Schon als Jugendlicher habe ich fast bei jedem Rennen vor dem Fernseher mit Schumi mitgefiebert", erklärte er im 'Express'. Im Laufe der vergangenen Jahre entstand auch ein unregelmäßiger Kontakt zwischen den beiden Sportgrößen.

Titel-Bild zur News:

"Sportlich hat er alles erreicht, darüber brauchen wir gar nicht groß sprechen. Sieben oder vielleicht sogar acht WM-Titel zu holen, das wird in Zukunft wohl keiner mehr schaffen", fuhr er fort. Die Kritik an Schumacher, die am Ende seiner Karriere auch immer wieder aufkeimt, kann er nicht verstehen. "Es gab immer einige, die ihm vorwarfen, zu wenig Sportsgeist zu haben. Ich sage: Da war auch oft Neid im Spiel!"

Klar ist, dass Podolski dem Ferrari-Star die Daumen drückt, damit der achte WM-Titel doch noch zu Schumacher wandert. Einen Wunsch hat aber auch der Bayern-Stürmer: "Ich habe gelesen, dass es einen Ferrari-Dreisitzer gibt. Das wäre mein Traum: Einmal mit ihm darin eine Runde zu drehen", erklärte er.