Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wirtschaftskrise hat Damon Hills Auto-Business erreicht
(Motorsport-Total.com) - Nach der Formel-1-Karriere suchen sich Formel-1-Piloten meist ein neues Business. Damon Hill gründete zusammen mit Michael Breen im Jahr 2000 einen Klub namens "P1 International". Die Mitglieder konnten für einen Jahresbeitrag von rund 13.400 Euro PS-starke Autos mieten, die der Klub angeschafft hatte.

©
Den Klub übernahm Breen vor drei Jahren komplett, aber Hill blieb Gläubiger, stellte vergangenen Monat einen Liquidationsantrag vor dem Gerichtshof in London, um Besitztümer abzusichern. Der Antrag wurde jedoch abgelehnt und Breen musste Insolvenzantrag stellen.
Der Klub könnte nun den Besitzer wechseln und der Weltmeister von 1996 dabei viel Geld verlieren. Derzeit befindet man sich in Gesprächen mit "zwei oder drei Käufern". "Der Wert der Autos ist stark gesunken und die Anzahl der Mitgliedschaften ist stark rückläufig", so ein Insider gegenüber dem 'Daily Telegraph'.

