Wird Ricciardo der Teamleader?
Übernimmt der ehemalige HRT-Pilot die Verantwortung für das Team und setzt sich gegen seinen Teamkollegen Jean-Eric Vergne durch?
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Toro Rosso die beiden Vorjahres-Piloten gegen zwei neue Kandidaten ausgetauscht hat, stellt sich die Frage nach dem Anführer im Team. Durch seine HRT-Rennen 2011 scheint Daniel Ricciardo der wahrscheinlichere Teamleader zu sein. "Ja, das würde ich liebend gerne machen. Das ist das Ziel", erklärt er euphorisch.

© HRT
Daniel Ricciardo blickt optimistisch in die Zukunft des Toro-Rosso-Teams
"Das Team hat noch keinen Anführer. Doch ich denke, dass es die Absicht ist, wenn ich der dominante Fahrer sein kann", fügt der Australier hinzu. Er ist vollkommen überzeugt, dass Toro Rosso sich verbessert hat: "Wir haben einen Schritt vorwärts gemacht. Dieser Schritt ist offensichtlich ein recht großer."
"Jeder hat mit Sicherheit Vertrauen ins eigene Team. Ich habe definitiv Vertrauen ins meins", stellt der Red-Bull-Junior klar. "Ich habe gesehen, wie im Winter gearbeitet wurde. Ich war im Januar einige Male in Faenza und weiß, dass sie mit dem finalen Produkt glücklich sind. Nun werden wir sehen, was es auf der Strecke ausrichten kann."
"Ich denke, wenn die Performance der aus dem Ende des Vorjahres ähneln wird, dann sind Punkte absolut realistisch", prognostiziert Ricciardo. "Es ist vermutlich einfacher gesagt als getan, doch ich werde dieses Jahr ein wettbewerbsfähiges Auto haben. Es wird zumindest besser sein als das, was ich vergangenes Jahr hatte."

