Wird Kovalainen der dritte Fahrer bei Renault?
Gerüchten zufolge soll Heikki Kovalainen an zwei Rennwochenenden in diesem Jahr als Renault-Ersatzfahrer aktiv sein
(Motorsport-Total.com) - In den Augen vieler Experten ist Heikki Kovalainen ein ganz heißes Eisen. Beim 'Race of Champions' schlug er im Dezember Michael Schumacher. Der Finne geht in diesem Jahr für das Arden-Team in der GP2-Serie an den Start, parallel dazu darf er wie diese Woche in Paul Ricard den Formel-1-Boliden von Renault ausprobieren, dies ist ein Teil des 'Renault Driver Development Programmes'.
© Renault
Ein heißer, cooler Finne: Heikki Kovalainen
Nach Informationen von 'Autosport-Atlas' soll Kovalainen beim Kanada- und dem USA-Grand-Prix als Ersatzfahrer des Teams aktiv sein, weil der reguläre Ersatzmann Franck Montagny mit Genehmigung seines Arbeitgebers in Le Mans startet. So könnte der Finne für Fernando Alonso oder Giancarlo Fisichella im Falle der Fälle einspringen - wie schnell man seine große Chance bekommen kann, erlebte Anthony Davidson erst am vergangenen Rennwochenende in Malaysia.#w1#
"Mir wurde es noch nicht offiziell gesagt, aber so habe ich es gehört", bestätigt Kovalainen das Gerücht. "Falls einem der Rennfahrer etwas passieren würde, dann würde mir das definitiv eine Möglichkeit verschaffen." Nach Aussage von Renault wird der Ersatzfahrer bekannt gegeben, sobald eine definitive Entscheidung gefällt wurde.