Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wird 'British Airways' bald neuer BAR-Sponsor?
(Motorsport-Total.com) - Nach 'Korean Air' in den 90er-Jahren bei Benetton und Tyrrell könnte bald wieder eine Fluglinie ein Formel-1-Sponsoringprogramm aufnehmen. Gerüchten zufolge ist 'British Airways' diesbezüglich in Verbindung mit dem BAR-Team.

©
Die Spekulationen kamen ins Rollen, als Martin Broughton, Chef von 'British American Tobacco', kürzlich zum Geschäftsführer bei 'British Airways' bestellt wurde. Broughton gilt als Formel-1-Fan und war auch beim Aufbau des BAR-Teams beteiligt. So könnte es zu einer Verbindung zu David Richards kommen, die dann möglicherweise zu einem Sponsoring durch 'British Airways' führen würde.
In der Regel vermeiden Fluglinien Sponsorings von Formel-1-Teams, da sich der Gefahrenfaktor im Motorsport nicht gut mit sicherheitsbedachten Image im Personentransport verträgt. Lediglich als Sponsor von Grand-Prix-Veranstaltungen waren immer wieder Airlines im Spiel.

