• 06.02.2006 15:05

Wintertestfahrten gehen im vollen Umfang weiter

Bis auf Super Aguri setzen diese Woche alle Formel-1-Teams ihre Saisonvorbereitungen fort - Fahrbetrieb in Fiorano, Jerez und Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Nach dem freien Sonntag dröhnen ab heute wieder die Formel-1-Motoren: Knapp fünf Wochen vor dem Auftakt der Saison 2006 gehen die Vorbereitungen aller Rennställe im vollen Umfang weiter. Als einziges Team verzichtet Super Aguri diese Woche auf Testfahrten, doch ungeachtet dessen wird in gleich drei europäischen Ländern wieder jede Menge los sein.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Diese Woche testen fast alle Teams auf drei verschiedenen Strecken in Europa

Den Anfang macht schon heute Ferrari mit Privattests auf der hauseigenen Strecke in Fiorano. Die Italiener werden dort das Entwicklungsprogramm des neuen 248 F1 fortsetzen und gegen Ende der Woche auch die Shakedowns der Boliden für die danach folgende Testwoche in Bahrain absolvieren, die man natürlich voll ausnutzen möchte.#w1#

Darüber hinaus nehmen morgen Toyota, Williams, Honda und MF1 Racing Testfahrten im südspanischen Jerez de la Frontera auf. Ab Mittwoch treffen dort auch Renault, McLaren-Mercedes, das BMW Sauber F1 Team und die Scuderia Toro Rosso ein. Genau wie in Fiorano wird auch hier bis Freitag gefahren, wobei sich das Wochenende für weitere Regenreifentests aufdrängen könnte.

Der dritte Testschauplatz dieser Woche ist Silverstone, wo Red Bull Racing ausgerechnet im kühlen Großbritannien die neuen Lösungen für die Kühlungsprobleme des RB2 ausprobieren möchte. Das österreichisch-britische Team hat die Strecke für einen viertägigen Test reservieren lassen, der morgen beginnen soll.