• 02.01.2004 12:02

  • von Marco Helgert

Wilson zum Rahal-Team in die CART-Serie?

Justin Wilson steht offenbar kurz vor dem Abschluss eines Vertrages beim CART-Team von Bobby Rahal

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson machte schon kurz nach der Absage von Jaguar kein Geheimnis daraus, dass er seine Fühler bereits in Richtung Nordamerika ausgestreckt hat. "Wir haben bereits Kontakte zu einigen Leuten in der CART- und IRL-Serie geknüpft, um die Möglichkeiten in den USA zu sondieren", erklärte der 25-Jährige Anfang Dezember.

Titel-Bild zur News: Bobby Rahal

Verpflichtet der Ex-Teamchef von Jaguar den Ex-Jaguar-Fahrer Wilson?

Bei Jaguar war er nicht mehr erwünscht, für ein Stammcockpit bei Minardi fehlte ihm das nötige Kleingeld, und auch ein Posten als Testfahrer erscheint wenig aussichtsreich. Durch seine Teilnahme an allen Rennen der Saison 2003 dürfte er nach jetzigem Stand am Freitag eines Rennwochenendes nicht das dritte Auto eines Teams steuern.#w1#

Auch wenn Justin Wilson hofft, dass diese Regelung beim nächsten Treffen der Teamchefs am 16. Januar wieder umgeworfen werden wird, so scheint er einem Abkommen in den USA bereits recht nahe. In Nordamerika wird spekuliert, dass Wilson in diesem Jahr beim CART-Team von Bobby Rahal andocken wird.

Der ehemalige Jaguar-Teamchef bestritt die Saison 2003 nur mit dem Mexikaner Michel Jourdain jr. Trotz des dritten Schlussranges von Jourdain in der letztjährigen Saison wäre ein zweiter Fahrer für das Team sicher wichtig. Hinzu kommt, dass Rahal mit Ford gute Beziehungen pflegt. Als Wiedergutmachung für den entgangenen Platz bei Jaguar könnte Ford also den Briten bei Rahal unterbringen.

Der Mangel an Wilsons eigenen Sponsoren könnte damit aufgehoben werden, zumal Jaguar nach der Entscheidung gegen ihn bereits andeutete, dass man ihn in der weiteren Karriere unterstützen wolle. Diese Unterstützung könnte nun von Jaguars Mutterkonzern Ford kommen. Justin Wilson wäre somit immerhin in der Lage, seine Karriere auf einem hohen Niveau fortzusetzen.