Williams zweifelt an Frankreich-Grand-Prix
Frankreich kämpft weiter um die Durchführung des Grand Prix' im eigenen Land, doch Frank Williams glaubt nicht an einen Erfolg
(Motorsport-Total.com) - Das Possenspiel um den Frankreich-Grand-Prix ist noch immer nicht vorbei. Am 31. Dezember lief erneut eine Frist aus, bis zu der die Organisatoren in Magny-Cours die finanzielle Abdeckung bestätigen sollten. Wohl erst beim Treffen aller Teamchefs der Formel 1 in einigen Tagen in Monte Carlo wird dieses Thema erneut angeschnitten werden.

© BMW-Williams
Ralf Schumacher gewann den Frankreich-Grand-Prix der Saison 2003
Der größte Hemmschuh für Frankreich jedoch ist, dass die Teams durch den 18. WM-Lauf entschädigt werden müssen ? mit zirka zwei Millionen Euro je Team. Woher dieses Geld kommen soll, kann derzeit niemand sagen. Auch Teamchef Frank Williams rechnet offenbar damit, dass es 2004 kein Rennen in Frankreich geben wird.#w1#
"Wir planen mit 18 Rennen", wird Williams von 'Ananova' zitiert. "Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie die Franzosen das Geld aufbringen wollen, um die Teams für das 18. Rennen zu entschädigen." Neben diesen Entschädigungszahlungen, muss ein möglicher Frankreich-Grand-Prix auch die Vorgaben von Bernie Ecclestone erfüllen.
Das Rennen stand Ende des vergangenen Jahres kurz vor der Absage, da die Veranstalter Bernie Ecclestone noch Geld schuldeten. Trotz aller Bemühungen der französischen Regierung und des Automobilklubs von Frankreich, ist die Situation in Frankreich derzeit nicht sehr optimistisch.

