Williams vertraut Cosworth voll und ganz
Der britische Rennstall Williams wird ab der kommenden Saison auf die Achtzylinder von Cosworth setzen und hat volles Vertrauen in die Landsleute
(Motorsport-Total.com) - Die Ehe zwischen Toyota und Williams geht nach dem Großen Preis von Abu Dhabi zu Ende. Der Rennstall von Frank Williams hat sich dazu entschieden, kommendes Jahr wieder zu Cosworth zurückzukehren, mit denen man in der Königsklasse bereits einige Erfolge feiern konnte.

© xpb.cc
Frank Williams setzt wieder auf eine Partnerschaft mit Cosworth
Während man bei Red Bull Racing nach wie vor eine Lösung mit Mercedes favorisiert und Cosworth nur als Not-Lösung ansehen würde, ist man im britischen Rennstall überzeugt, mit Cosworth einen Lieferanten zu haben, der konkurrenzfähige Triebwerke zur Verfügung stellen kann.#w1#
"Cosworth hat uns mit der Qualität des technischen Teams beeindruckt", teilte Williams am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung mit. "Sie haben uns überzeugt, dass wir durch ihr Programm einen konkurrenzfähigen Formel-1-Motor erhalten werden."
"Hinzu kommt, dass Cosworth wie Williams ein unabhängiges Unternehmen ist, dessen Eigentümer unsere Leidenschaft für den Rennsport und das Ingenieurwesen teilen. Wir glauben, dass wir durch gemeinsame Arbeit nicht nur ein konkurrenzfähiges Rennfahrzeug für 2010 entwickeln, sondern auch eine langfristige Partnerschaft aufbauen können, mit der wir es in der Formel 1 mit den Besten aufnehmen können."
"Cosworth ist glücklich, unsere Partnerschaft mit Williams wieder aufleben lassen zu können", so Mark Gallagher, Geschäftsführer bei Cosworth. "Wir hoffen darauf, eine lang anhaltende Partnerschaft zu formen."
¿pbvin|512|2124|williams|0|1pb¿"Dabei geht es nicht nur um die Bereitstellung konkurrenzfähiger Formel-1-Motoren, sondern auch um die gemeinsame Entwicklung neuer Technologien, die außerhalb der Formel 1 eine breitere Anwendung finden."

