• 16.09.2005 10:05

  • von Marco Helgert

Williams: "Rosberg ist eine Möglichkeit"

Nico Rosberg könnte in Japan und China die Chance bekommen, für das BMW WilliamsF1 Team in der Formel 1 zu debütieren

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld wird im BMW WilliamsF1 Team wohl auch für das Rennen in Brasilien ausfallen. Eine Schulterverletzung, zugezogen während des Trainingsprogramms in der Schweiz, wird Antonio Pizzonia in seiner Heimat einen weiteren Formel-1-Start ermöglichen. Doch was passiert in den letzten beiden Saisonrennen in Japan und China?

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg würde die Herausforderung Formel 1 gern annehmen

Heidfeld hat für 2006 bereits im neu aufzubauenden Team von BMW unterschrieben, sollte er also nicht wieder völlig fit sein, so könnte WilliamsF1 bereits Optionen für das nächste Jahr austesten, vor allem dann, wenn Jenson Button doch bei BAR-Honda verbleiben darf. Auf der Liste der möglichen Kandidaten steht auch Nico Rosberg, Sohn des Ex-Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg.#w1#

"Nico steht auf der Liste, aber da stehen auch einige andere Leute", wird Teamchef Frank Williams von der 'Guardian' zitiert. "Einige Unbekannte sind auch noch zu lösen, bis wir eine Entscheidung treffen können, ob Nico der richtige Kandidat für uns ist oder nicht. Dazu gehört auch, ob Nick wieder fit ist oder nicht. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen."

Rosberg, der gegen Renault-Junior Heikki Kovalainen um den GP2-Titel kämpft, würde die Herausforderung Formel 1 nur zu gern annehmen. "Ob ich für die letzten beiden Grands Prix in das Cockpit steige? Ich habe noch ein Rennen zu absolvieren, danach hätte ich Zeit", erklärte er gegenüber 'Autosport-Atlas'. "Ich würde gerne zusagen, wenn ich die Gelegenheit bekäme."