Williams mit zwei deutschen Nicos in Jerez

Nico und Nico am Steuer der Williams-Toyota-Boliden: Hülkenberg war wieder solide unterwegs, verlor knapp 0,4 Sekunden auf Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team war heute am zweiten Tag der Testfahrten in Jerez gleich mit zwei Deutschen unterwegs: Zu Nico Hülkenberg aus Emmerich, der gestern schon im Einsatz war, gesellte sich Stammfahrer Nico Rosberg aus Wiesbaden.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Schön war's: Nico Hülkenberg absolvierte seinen zweiten und letzten Testtag

Weber-Schützling Hülkenberg lieferte erneut einen soliden Job ab, absolvierte 67 Runden und wurde mit 1,697 Sekunden Rückstand auf die Spitze 16. Auf Rosberg fehlten ihm knapp vier Zehntelsekunden. Letzterer hatte allerdings ein technisches Problem und blieb am Nachmittag im Bereich der Boxeneinfahrt stehen, musste von den Mechanikern in die Garage geschoben werden.#w1#

"Nico Rosberg und Nico Hülkenberg waren heute für das Team im Einsatz", bilanzierte Dickie Stanford, der Leiter des Testteams. "Wir hatten eine produktive Session, während der sich unsere Paarung ohne nennenswerte Probleme durch das Programm arbeitete. Hülkenberg hat an den vergangenen beiden Tagen einen guten Job gemacht und nützliches Feedback geliefert."

Der Formel-1-Ausflug des 20-Jährigen ist nun aber erst einmal vorbei, denn morgen muss er seinen FW29 für den Rest des Tests an Stammpilot Kazuki Nakajima abtreten. Parallel dazu wird Rosberg seinen zweiten Tag in Jerez absolvieren.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950