• 12.03.2003 20:19

Williams mit positivem Testauftakt

Williams testete mit einem Auto für Marc Gené in spanischen Jerez und fuhr bereits zweitweise ohne eine Traktionskontrolle

(Motorsport-Total.com) - Williams-BMW fuhr mit nur einem Auto am ersten Testtag im spanischen Jerez. Testfahrer Marc Gené war mit der Aufgabe betraut, die Entwicklungen am Williams-BMW FW25 voranzutreiben, um den Abstand zu Ferrari weiter zu verringern und den positiven Eindruck von Australien für die nächsten Rennen noch zu verstärken.

Titel-Bild zur News: Marc Gené

Marc Gené war heute als einziger Williams-Pilot in Jerez unterwegs

"Es war ein schöner, sonniger Tag um die Testfahrten zu beginnen", so Williams Test-Teammanager Tim Newton. "Das Team war vom Resultat am Sonntag erfreut und führte die notwendigen Entwicklungen am FW25 fort. Marc konzentrierte sich heute auf Arbeiten am Gesamtsystem und Vergleiche zwischen verschiedenen Aufhängungen."

Gleichzeitig begann man bereits heute, sich auf das Verbot der elektronischen Fahrhilfen ab dem Rennen in Silverstone vorzubereiten: "Wir haben auch schon im Hinblick auf das Verbot der Traktionskontrolle gearbeitet und dafür ein neues Setup entwickelt."