powered by Motorsport.com
  • 23.09.2011 · 20:32

  • von Fabian Hust

Williams: Mit neuen Teilen bewaffnet

Aerodynamisch funktionieren die neuen Teile gut, nun ist Williams nach dem ersten Trainingstag auf der Suche nach dem notwendigen Feinschliff

(Motorsport-Total.com) - "Wir hatten einen effektiven Vormittag, an dem wir es geschafft haben, verschiedene Dinge auszuprobieren", so Barrichello. "Der Nachmittag brachte ein paar Probleme mit sich, und aus diesem Grund waren wir nicht in der Lage, so viel zu fahren, wie wir dies wollten. Wir werden diese Gebiete heute in den Griff bekommen, um noch etwas mehr Leistung aus dem Auto herauszuholen."

Rubens Barrichello

Rubens Barrichello: Williams glänzt in Singapur mit Updates

"Wir haben noch nicht das optimale Setup erzielt", so Maldonado. "Wir hatten ein paar Probleme mit der aerodynamischen Balance am Auto, aber wir können nun und im morgigen Training an diesen arbeiten. Wenn mehr Gummi auf der Strecke liegt, wird sich diese verbessern, das Auto ebenfalls. Ich denke, dass wir im Hinblick auf das Qualifying optimistisch sein können."

"Das war aufgrund der langen Unterbrechung in der ersten Einheit ein ziemlich komprimierter Trainingstag", so Sam Michael, Technischer Direktor. "Wir hatten ein paar ziemlich große Upgrades zu testen, und nun verfügen wir über eine Menge Daten, durch die wir uns heute Abend in Vorbereitung auf das Qualifying arbeiten werden."

"Die neuen Teile haben aerodynamisch gut funktioniert, aber wir hatten im 1. Freien Training ein Problem mit dem Heckflügel-Auslöser. Das einzige andere Problem, das wir hatten, war eine ziemlich starke Beschädigung des Bodyworks durch das Überfahren der Randsteine, welche wir heute Abend reparieren werden."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige