• 05.04.2008 16:19

  • von Fabian Hust

Williams meldet sich zurück

Nach einer enttäuschenden Vorstellung in Malaysia lief es in der Qualifikation in Manama für Williams wieder besser - zumindest für Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Nach dem enttäuschenden letzten Wochenende läuft es für den Williams-Rennstall in Manama wieder besser. Nico Rosberg schaffte mit 0,919 Sekunden als Achter den Sprung in die Top 10. Teamkollege Kazuki Nakajima belegte im Zeitenfahren zum Großen Preis von Bahrain Platz 16.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg ist froh, wieder in den Top 10 zu stehen

"Ich bin glücklich, denn wir sind wieder dort zurück, wo wir uns im Moment erwarten, was hinter den drei Top-Teams ist", so Rosberg. "Die achte Position ist also mehr oder weniger das Beste, das wir erreichen können. Es wäre schön, vor Jarno Trulli zustehen, aber er war alles in allem etwas schneller als ich."#w1#

"Wir haben für das Rennen ein gutes Auto, es ist womöglich stärker als im Qualifying." Nico Rosberg

Dem Rennen blickt der Deutsche optimistisch entgegen: "Wir haben für das Rennen ein gutes Auto, es ist womöglich stärker als im Qualifying. Ich denke aus diesem Grund, dass wir uns für das Rennen in einer guten Position befinden. Auch mit der Strategie liegen wir im Soll. Es geht definitiv alles in die richtige Richtung."

"Für mich war es heute keine großartige Qualifying-Einheit", so Kazuki Nakajima. "Ich schaffte es in den zweiten Qualifying-Durchgang, was in Ordnung war, aber ich war nicht in der Lage, aus dem Auto oder den Reifen das Maximum herauszuholen, was mich eine Menge gekostet hat. Auf diesem Kurs hier ist das Überholen zumindest möglich, was morgen angesichts der Position, von der ich losfahre, wichtig sein wird."

"Morgen wird es ein interessantes Rennen geben." Sam Michael

"Wir hatten eine bessere Qualifying-Einheit als in Malaysia", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Aber nach der Geschwindigkeit, die wir im Training gezeigt hatten, war es dennoch etwas enttäuschend. Morgen wird es jedoch ein interessantes Rennen geben, besonders, da jeder mit der Abnutzung der Reifen umgehen muss."

"Nico befindet sich in einer guten Position, von der wir Punkte holen können. Kazuki qualifizierte sich nicht so gut, was sein Rennen morgen schwierig gestalten wird, er hat jedoch gezeigt, dass er stark kämpfen kann. Wir gehen davon aus, dass wir dies im Rennen sehen werden. Über Nacht werden wir uns anschauen, ob wir an den Autos noch etwas Feinabstimmung betreiben können."