• 15.04.2012 13:56

  • von Fabian Hust

Williams jubelt: Endlich mit beiden Piloten in den Punkten

Der britische Williams-Rennstall kann mit dem Großen Preis von China zufrieden sein, denn beide Piloten holten WM-Zähler

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team reist zufrieden vom Großen Preis von China in Schanghai ab. Beiden Piloten gelang es in einem hart umkämpften Rennen in die Punkte zu fahren. Bruno Senna belegte schlussendlich den siebten Rang, direkt vor Teamkollege Pastor Maldonado.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna, Pastor Maldonado

Senna bewahrte wie Maldonado einen kühlen Kopf und holte Punkte

"Für das Team war es ein großartiges Ergebnis, heute mit zwei Autos in den Punkten ins Ziel zu kommen", so Senna. "Es war ein hartes Rennen, in dem die Abnutzung der Reifen hoch war. Unsere Strategie hat heute für uns gearbeitet, aber wir lernen immer noch und verbessern uns zusammen. Unser Ziel ist es, während den kommenden paar Rennen besser zu werden."

"Das war heute ein sehr harter Tag", so Maldonado. "Ich verlor am Start Plätze, und es war schwierig zu überholen, wir hatten jedoch eine gute Geschwindigkeit. Wir waren in der Lage, die ganze Zeit bis zum Ende zu kämpfen, ich bin also glücklich, dass ich ein paar Zähler geholt habe. Für das Team war es ein großartiges Ergebnis."

"Ich bin für das gesamte Team sehr glücklich", so Mark Gillan, Chefingenieur des Teams. "Beide Autos in die Punkte zu bekommen, ist ein exzellentes Ergebnis, das Ergebnis der harten Arbeit aller und der Entschlossenheit, zusammen mit großartigen Fahrten beider Fahrer, die es geschafft haben, mit ihren Reifen hauszuhalten und die Zwei-Boxenstopp-Strategie zum Funktionieren zu bekommen."


Fotos: Williams, Großer Preis von China, Sonntag


"Wir sind alle erleichtert, dass wir heute mit zwei Autos in die Punkte gefahren sind", so Laurent Debout von Renault. "Dies ist etwas, das wir seit dem Start der Saison versprechen. Es war großartig, die Leistung von Pastor zu beobachten, dank der er den achten Platz verteidigen konnte. Er ist ein wahrer Kämpfer."

"Bruno musste konzentriert bleiben, seiner Arbeit nachgehen, das war alles, um was wir ihn gebeten haben. Aus eigener Kraft und durch Kämpfe in die Punkte zu kommen zeigt, dass das Paket aus Motor und Chassis in dieser Saison bisher wirklich gut arbeitet."