Startseite Menü

Williams bestätigt Luca Ghiotto für Ungarn-Test

Williams setzt beim Test in Ungarn auf Felipe Massa und Luca Ghiotto - Der Formel-2-Pilot wird erstmals am Steuer eines Formel-1-Boliden sitzen

(Motorsport-Total.com) - Im Anschluss an den Grand Prix von Ungarn findet auf dem Hungaroring noch ein offizieller Test statt. Am Dienstag und Mittwoch in der kommenden Woche drehen alle Teams weitere Runden. Williams wird das Programm zwischen zwei Fahrern aufteilen. Lance Stroll ist nicht dabei. Stattdessen wird neben Felipe Massa Formel-2-Pilot Luca Ghiotto seine ersten Meter am Steuer eines Formel-1-Boliden absolvieren.

Luca Ghiotto

Der Italiener Luca Ghiotto darf in Ungarn für Williams testen Zoom

Derzeit bestreitet Ghiotto seine zweite Saison in der Formel 2 und stand schon dreimal als Zweiter auf dem Podest. Im Vorjahr beendete der 22-jährige Italiener seine Debütsaison auf dem achten Platz. In Sepang holte Ghiotto seinen ersten GP2-Sieg. Für Furore sorgte er in der Saison 2015, als der Italiener in der GP3 fuhr. Er lieferte sich über die Saison ein Duell mit Esteban Ocon und konnte sogar mehr Rennen gewinnen als der heutige Force-India-Pilot. Der Meistertitel ging damals trotzdem an Ocon.

Nun wird Ghiotto seine ersten Versuche am Steuer eines Formel-1-Boliden machen. "Unser Team hat schon viele junge Talente entwickelt", spricht Williams-Teamchefin Claire Williams Fahrer wie zum Beispiel Valtteri Bottas an. "Wir wollen sehen, dass junge Fahrer Möglichkeiten bekommen, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Ich bin gespannt, seine Performance in unserem Auto zu sehen."

"Ein großes Dankeschön an Williams für diese Chance", sagt Ghiotto vor seiner großen Premiere. "Der erste Formel-1-Test ist für jeden Fahrer ein besonderer Moment. Dass ich es bei einem Team mit so großer Historie machen kann, ist noch viel besser. Natürlich muss ich mich zunächst auf das Formel-2-Wochenende konzentrieren, aber ich freue mich auf den Test und hoffe, dass alles gut läuft."

Aktuelle Bildergalerien

Top 30: Diese Frauen haben das Zeug zur Formel-1-Pilotin!
Top 30: Diese Frauen haben das Zeug zur Formel-1-Pilotin!

Top 10 2018: Die emotionalsten Momente
Top 10 2018: Die emotionalsten Momente

Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes

Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault
Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Aktuelle Formel-1-Videos

Video-Vorschau: Die 50 Rennfahrer des J
Video-Vorschau: Die 50 Rennfahrer des J

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950