powered by Motorsport.com

Williams bedankt sich für Feuer-Unterstützung

Frank Williams bedankt sich in Form einer persönlichen Stellungnahme für die Hilfe, die sein Team beim Boxenfeuer in Barcelona erfahren hat

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team wurde unmittelbar nach dem Sieg von Pastor Maldonado beim Grand Prix von Spanien Opfer eines spektakulären Boxenfeuers, bei dem insgesamt mehr als 30 Menschen zu Schaden kamen. Inzwischen ist aber auch der letzte verletzte Mechaniker aus dem Krankenhaus in Barcelona nach Großbritannien zurückgekehrt.

Titel-Bild zur News: Boxenfeuer bei Williams

Mechaniker von anderen Teams haben Williams beim Löschen geholfen

Für Teamchef Frank Williams Grund genug, sich an diejenigen zu wenden, die seine Crew bei den Löscharbeiten und danach tatkräftig unterstützt haben: "Ich möchte Ihnen für Ihre Unterstützung und Geduld während und nach des Garagen-Feuers, das wir vergangenes Wochenende in Spanien erlitten haben, meinen persönlichen Dank aussprechen. Die Ereignisse waren für mich und das Team extrem ärgerlich, denn eigentlich hätte das eine Feier werden sollen", schreibt der 70-Jährige in einer persönlichen Stellungnahme.

"Es war aber bemerkenswert, die Unterstützung zu erfahren, die wir als Team in den folgenden Minuten, Stunden und Tagen erhalten haben", so Williams. "Ich freue mich mitteilen zu können, dass nun auch unser letztes Teammitglied sicher nach Großbritannien zurückgekehrt ist und sich alle gut erholen. Noch einmal danke für all Ihre guten Wünsche. Jetzt freuen wir uns auf den Rest einer aufregenden und unvorhersehbaren Saison."