• 08.07.2011 21:14

  • von Roman Wittemeier

Williams: Barrichello hat gute Karten für 2012

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello hat seinen Wunsch nach einer Vertragsverlängerung bei Williams bereits deutlich signalisiert, aber es feht noch eine entsprechende Antwort vom Team. "Ich kann nichts über die Fahrer sagen, bevor wir uns nicht Gedanken darüber gemacht haben", sagt Frank Williams auf entsprechende Nachfragen. "Rubens genießt hohes Ansehen", fügt der Brite hinzu.

"Er ist eine wahre Schatztruhe bezüglich Informationen und Erfahrungen. So etwas werfen wir nicht leichtfertig weg", gibt der Teamchef zu verstehen. Der 39-Jährige Pilot habe die Erwartungen an ihn erfüllt. "Wenn wir ihm ein besseres Auto gegeben hätten, dann wäre er näher an der Spitze - wenn nicht sogar ganz vorne", lobt Williams den Brasilianer. "Er ist ein herausragender Pilot."