• 05.08.2010 13:14

  • von Roman Wittemeier

Willi Weber bekommt zwei Jahre auf Bewährung

(Motorsport-Total.com) - Willi Weber, Ex-Manager von Rekordweltmeister Michael Schumacher, ist wegen Insolvenzverschleppung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Richter am Landgericht Stuttgart ließen sich nach eingehenden Beratungen und einem umfassenden Geständnis Webers noch einmal auf eine Bewährungsstrafe ein. Beobachter hatten im Vorfeld vermutet, dass der 68-Jährige nach dem neuesten Streitfall ins Gefängnis müsse.

Weber muss außerdem 360.000 Euro an gemeinnützige Institutionen spenden. Schon 2008 war der Ex-Manager zu einer solchen Strafzahlung verurteilt worden, weil es bei der Merchandising-Firma PPM Pole Position, die den Vertrieb von Schumacher-Fanartikeln betrieb, zu Unregelmäßigkeiten gekommen war. Weber wurde auch des vorsätzlichen Bankrotts in fünf Fällen für schuldig befunden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt