• 22.06.2007 16:44

  • von Fabian Hust

Willi Weber: "Absoluter Schwachsinn"

Der Manager von Michael Schumacher dementiert Gerüchte, wonach sein Schützling bei Ferrari ein Comeback als Fahrer feiern könnte

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen hatte eine deutsche Zeitschrift berichtet, Michael Schumacher werde an das Steuer des Ferraris zurückkehren, weil das Team hinter den Erwartungen zurückbleibt und man mit Kimi Räikkönen nicht zufrieden sei.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber schüttelt über die Berichte um ein Schumacher-Comeback mit dem Kopf

"Das ist Blödsinn und gehört in die Kategorie absoluter Schwachsinn. Michael wird es nicht, weil er nicht mehr fahren wird!", so Manager Willi Weber gegenüber 'Sport Bild online', der ferner dementiert, dass der 38-Jährige den F2007 bereits getestet hat: "Genauso ein Blödsinn."#w1#

Die Hoffnung, dass Ferrari wieder den Anschluss an die Konkurrenz finden wird, hat Weber nicht aufgegeben. Zu Beginn der Saison sei "alles nach Plan" gelaufen, dann habe McLaren-Mercedes "irgendetwas am Auto gefunden" und die Italiener überholt. Aber die Saison sei noch lang und er wisse, über welche Ressourcen Ferrari verfügt: "McLaren sollte sich nicht zu früh freuen."

In Bezug auf das interne Stallduell bei den "Roten" ist Willi Weber überzeugt, dass Kimi Räikkönen bald mit Felipe Massa mithalten kann: "Kimi muss sich immer noch an das neue Team, an das neue Auto und die neuen Reifen gewöhnen. Aber ich bin sicher, noch ein oder zwei Rennen - und Kimi ist wieder der alte."