• 26.08.2007 17:40

  • von Fabian Hust

Wieder zwei wertvolle Punkte für das Williams-Team

Für Nico Rosberg lief es im Rennen wesentlich besser als erwartet, und er kam als Siebter sogar vor einem BMW Sauber ins Ziel - Wurz auf dem elften Platz

(Motorsport-Total.com) - Für Nico Rosberg lief es beim Großen Preis der Türkei in Istanbul wesentlich besser als erwartet, denn er konnte seinen siebten Rang aus der Qualifikation tatsächlich ins Ziel bringen. Teamkollege Alexander Wurz ging auf den 11. Platz leer aus.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg mit Werner Heinz

Nico Rosberg im Gespräch mit Werner Heinz, dem Manager von Nick Heidfeld

Rosberg war positiv überrascht: "Bevor das Wochenende begonnen hatte, erwartete ich nicht, dass ich das Rennen auf dem siebten Platz beenden würde. Ich bin aus diesem Grund sehr froh - es war ein großartiges Rennen. Ich bin auch sehr glücklich, Kubica im BMW geschlagen zu haben. Ich hatte nicht erwartet, dass er vor uns an die Box kommt und wir ihn fair und ehrlich schlagen."#w1#

"Gegen Ende des Rennens wurde es schwieriger, aber das Auto war wirklich sehr gut und die Reifen zeigten während einer kürzeren Zeit als erwartet Graining, ich konnte aus diesem Grund viel Druck machen. Es war großartig, zwei Punkte für beide Meisterschaften zu gewinnen. Nun freue ich mich auf Monza, hoffentlich können wir dort weitere Punkte auf unser Konto gutschreiben."

"Mein Start war gut", beginnt Wurz, "und ich fühlte mich auf meinem ersten Reifensatz wohl, was es mir erlaubte, zu attackieren. Nach dem ersten Boxenstopp jedoch war es wirklich knapp, denn eine Menge der Leute, die auf einer Ein-Boxenstopp-Strategie waren, kamen an mir vorbei, das hat mich natürlich etwas Zeit gekostet."

"Der neunte Rang wäre möglich gewesen, aus diesem Grund machte ich bis zur letzten Runde Druck. Die Hitze ist für mich nie ein Thema, auch wenn es mental heute ein wenig hart war. Aber es liegt in meiner Natur, immer Druck zu machen! Gratulation an Nico, der ein wirklich fantastisches Rennen gefahren ist."

Sam Michael, Technischer Direktor des Teams, war zufrieden: "Nico fuhr heute ein gutes Rennen und hat alles richtig gemacht. Er hatte eine gute Strategie, die ihm einen Platz geschenkt hat, wir haben damit ein paar weitere nützliche Punkte geholt. Alex leistete die bestmögliche Arbeit, die er von seiner Startposition in der Startaufstellung aus leisten konnte. Es war zudem gut gewesen, dass wir an keinem der Autos Probleme hatten."