• 04.06.2001 14:03

  • von Fabian Hust

Wieder WM-Punkte für das Arrows-Team in Kanada?

Arrows und Jos Verstappen waren im letzten Jahr im Rennen die große Überraschung

(Motorsport-Total.com) - An das letztjährige Rennen in Montreal hat das Arrows-Team gute Erinnerungen. Jos Verstappen fuhr im kanadischen Regen ein starkes Rennen und lieferte sich zahlreiche packende Duelle. Der Holländer wurde am Ende des Rennens mit einem fünften Platz belohnt. Auch in diesem Jahr ist Regen nicht unwahrscheinlich, ist das Wetter doch zum Sommerbeginn in Montreal oft sehr wechselhaft.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen erinnert sich noch gerne an Kanada 2000

Jos Verstappen freut sich auf Grund der guten Erinnerungen an das Rennen in der Saison 2000 ganz besonders auf das Rennen auf dem Bremsen-belastenden Kurs: "Der Circuit de Gilles Villeneuve ist eine gute Strecke. Ich liebe die Schikanen und die Tatsache, dass es ein Kurs ist, auf dem man sehr spät bremsen muss. Für gewöhnlich ist das Rennen immer sehr interessant und im letzten Jahr lief es für uns ja richtig gut, als es zur Rennhälfte regnete und wir als Fünfter ins Ziel kommen konnten. Ich freue mich auf das Rennen, ich liebe die Stadt und hoffentlich sehen wir auf der Strecke mindestens so gut aus wie im Vorjahr."

Für Teamkollege Enrique Bernoldi wird auch dieser Kurs neu sein: "Ich werde zum ersten Mal auf dem Circuit de Gilles Villeneuve sein, weil ich hier zuvor noch nie gefahren bin. Ich hoffe, dass ich nicht zu lange brauche, um die Strecke kennen zu lernen. Von dem, was ich bisher gesehen habe, scheint es eine sehr schöne Strecke zu sein mit einigen guten langen Geraden und engen Schikanen - das Fahren sollte einem viel Spaß bereiten. Auch wenn ich noch nicht vor Ort war, so habe ich viel über die Stadt und die Strecke gehört und bin mir sich, dass ich jede Menge Spaß haben werde."

Mike Coughlan, Technischer Direktor über den Circuit de Gilles Villeneuve: "Montreal ist eine Strecke mit mittlerem Abtrieb, die sehr hart zu den Bremsen und dem Motor ist. Jos mag sie sehr, er holte 2000 dort die ersten WM-Punkte für das Team und ich bin mir sicher, dass auch Enrique den Kurs lieben wird. Wir haben in Magny-Cours Reifen und neue Komponenten im Hinblick auf dieses Rennen ausprobiert. Die Strecke liegt unserem Auto, aus diesem Grund freuen wir uns schon sehr auf das Rennen."