Wieder Renault im "Private Testing" voran

Auch zum Auftakt in Silverstone war ? wie so oft in dieser Saison ? Fernando Alonso bei recht guten Bedingungen am schnellsten

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es die letzten Tage in Silverstone teils recht heftig geregnet hatte, blieben die Bedingungen während der Zusatztests heute Morgen erstaunlich freundlich. Schnellster war Fernando Alonso vor Jarno Trulli (beide Renault).

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli und Fernando Alonso

Das Renault-Team hat auch heute die Freitags-Testfahrten klar dominiert

Zu Beginn war die Strecke noch ansatzweise feucht und die Schnupperrunden wurden mit Intermediates gefahren, doch schon nach wenigen Minuten ging es voll zur Sache. Anschließend bot sich das im "Private Testing" übliche Bild mit dem dominierenden Renault-Team: Alonso (1:21.547) und Trulli (1:21.721) fuhren die besten Zeiten und auch die meisten Runden. Bester Verfolger war mit rund einer halben Sekunde Rückstand Mark Webber (Jaguar-Cosworth) als Dritter.

Ebenfalls noch im Rahmen hielt sich der Abstand des viertplatzierten Allan McNish zur Spitze, alle weiteren Piloten konnten mit den Besten der Session aber nicht mehr mithalten. Rang fünf ging an Antonio Pizzonia (Jaguar-Cosworth), dicht gefolgt von Giancarlo Fisichella, Ralph Firman (beide Jordan-Ford) und den beiden Minardi-Piloten Jos Verstappen und Justin Wilson.

Nennenswerte Zwischenfälle blieben Mangelware, vom Pech geplagt war aber Firman: Der Lokalmatador kam gleich von seiner Installationsrunde mit einem rauchenden Heck zurück, konnte dann aber vorerst ohne gravierende Probleme weitertesten, musste schließlich jedoch eine Weile zusehen, ehe er in den Schlussminuten noch einmal kurz auf die Strecke gehen konnte. Dennoch brachte er es auf 30 Runden.