powered by Motorsport.com
  • 24.07.2015 08:35

  • von Dominik Sharaf

Wie im Testament verfügt: Seebestattung für Jules Bianchi

Laut einem Zeitungsbericht soll die Asche Jules Bianchis an der Cote d'Azur in das Meer gestreut werden - Genauso hatte er es noch zu Lebzeiten verfügt

(Motorsport-Total.com) - Der tödlich verunglückte Formel-1-Pilot Jules Bianchi soll im Rahmen einer Seebestattung beigesetzt werden. Das berichtet die 'Bild'-Zeitung. Dem Artikel zufolge soll es der Franzose in seinem Testament selbst verfügt haben, dass sein Leichnam zunächst verbrannt und die Asche anschließend an einer bestimmten Stelle vor Cap d'Ail zwischen Monaco und Menton - also an der Cote d'Azur unweit seiner Heimatstadt Nizza - in das Mittelmeer gestreut wird.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Jules Bianchi wollte seiner Heimat auch nach dem Tod verbunden bleiben Zoom

Bislang war nicht bekannt, wann, wo und auf welche Art und Weise der nach neun Monaten im Koma verstorbene Bianchi seine letzte Ruhe finden soll. Der Sarg mit dem Leichnam war nach der Trauerfeier für Bianchi zur Einäscherung in ein Krematorium abtransportiert worden.

Zur emotionalen Trauerfeier in einer Kathedrale in der Innenstadt, zu der nur Familie, engste Freunde und die Fahrerkollegen Zutritt hatten, waren zahlreiche aktive und frühere Formel-1-Piloten erschienen, die auch als Sargträger fungierten. Viele konnten ihre Tränen nicht verbergen.