• 14.10.2013 07:22

  • von Stefan Ziegler

Whitmarsh: "Honda würde Alonso gern bei McLaren sehen"

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh betont nochmals, dass er sich eine Rückkehr von Fernando Alonso vorstellen könnte - Honda als entscheidender Faktor?

(Motorsport-Total.com) - Erst kam das Gerücht, dann das Dementi. Doch vom Tisch ist die Sache damit offenbar nicht, denn in Suzuka bekundete McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh erneut sein Interesse an der Verpflichtung von Fernando Alonso. Oder eher: Er ließ durchblicken, dass sich nicht nur sein Rennstall vorstellen könnte, Alonso ins Auto zu setzen, sondern auch der künftige McLaren-Motorenpartner Honda.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Zurück nach Woking? Fernando Alonso als McLaren-Fahrer in der Saison 2007

"Ich bin mir sicher, sie haben Interesse. Honda würde gern Alonso bei McLaren sehen", erklärt Whitmarsh bei der spanischen 'AS'. Er fügt hinzu: "McLaren würde Fernando aber auch gern bei McLaren sehen. Doch um das klarzustellen: Es gab bisher keine Verhandlungen mit ihm", meint der Teamchef des Traditionsteams. "Fernando hat einen Vertrag mit Ferrari. Doch in der Zukunft - wer weiß?"

Im Nachhinein müsse er ohnehin zugeben, dass es ein "Fehler" gewesen sei, Alonso nach der Saison 2007 wieder ziehen zu lassen. Alonso hatte das Team damals nach nur einem Jahr verlassen. "Ich habe es immer bedauert, dass wir ihn 2007 verloren haben", sagt Whitmarsh. Er verleiht seiner Bewunderung für den Spanier Ausdruck: "Fernando ist jetzt ein gestandener und sehr starker Fahrer."