• 03.10.2006 09:20

Wheldon weiter an der Formel 1 interessiert?

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Vizemeister Dan Wheldon, 2005 Sieger der 500 Meilen von Indianapolis, ist laut unseren Kollegen von 'grandprix.com' weiterhin an einem Wechsel in die Formel 1 interessiert. Angeblich möchte der Brite versuchen, im Winter zumindest eine Testchance zu ergattern.

Am knappsten war Wheldon bisher vor der Saison 2006 an einem Engagement in der Königsklasse des Motorsports dran, als er in engem Kontakt mit dem BMW Sauber F1 Team stand, letztendlich jedoch bestenfalls den Freitagsvertrag bekommen hätte. Damit wollte er sich ohne Renngarantie für 2007 nicht zufrieden geben - und schlussendlich hielt sich dann auch das Interesse von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen am 28-Jährigen in Grenzen.

Konkrete Kontakte in die Formel 1 werden Wheldon derzeit übrigens nicht nachgesagt.