Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wetterprognose Bahrain: Kühler und windig am Sonntag
Nach zwei heißen Trainingstagen erwartet die Formel 1 in Bahrain ein deutlich kühlerer Rennsonntag - Dazu kommt etwas stärkerer Wind
(Motorsport-Total.com) - Die Trainingstage in Bahrain waren tagsüber sehr heiß. Das stellte die Teams nicht nur vor eine physische Herausforderung, sondern auch die Autos. Die Kühlsysteme müssen Höchstarbeit leisten, dazu ist das Reifenmanagement entscheidend für eine gute Rundenzeit. Am Samstag wurde im dritten Freien Training eine Lufttemperatur von bis zu 35 Grad Celsius gemessen. Im Qualifying sank dieser Wert auf 30 Grad.

© xpbimages.com
Am Sonntag wird der Wind in Bahrain etwas zunehmen und Sand auf die Piste wehen Zoom
Für den Sonntag sind etwas andere Bedingungen vorhergesagt. Es wird den ganzen Tag bewölkt sein, wodurch es etwas kühler wird. Im Laufe des Tages wird es maximal 26 Grad warm werden, dieser Wert sinkt am Abend zur Rennzeit noch etwas. Das stellt die Teams wieder vor neue Herausforderungen, denn durch die Parc-Ferme-Regel darf am grundlegenden Set-up nichts mehr groß verändert werden.
Welches Team sich am besten auf die veränderten Bedingungen einstellen kann, wird die besten Siegchancen haben. "In den Freien Trainings ist es zwischen den Topteams sehr eng gewesen", meint Mercedes-Teamchef Toto Wolff und rätselt: "Ich weiß nicht, ob Ferrari oder wir das Auto und die Reifen ins richtige Arbeitsfenster bringen. Die Temperaturen werden am Sonntag etwas fallen und es werden starke Winde erwartet."

