• 23.06.2004 11:24

  • von Fabian Hust

Wenn ein F1-Fan mehr weiß als ein F1-Testfahrer...

Jordan-Ford-Testfahrer Timo Glock über die Schattenseiten des Testfahrerdaseins in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Für Jordan-Ford-Testfahrer Timo Glock war das Arbeitswochenende in Indianapolis schon am Freitag nach dem Freien Training gelaufen, denn im Gegensatz zu Kanada, als der Deutsche kurzfristig für Giorgio Pantano einsprang, durfte der Italiener beim Großen Preis der USA wieder im EJ14 Platz nehmen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock ist Formel-1-Insider - den USA-Grand-Prix sah er dennoch nicht

"Mir hat es wirklich nix ausgemacht, dass ich wieder als Testfahrer unterwegs war und Giorgio das Rennen gefahren ist. Ich bin doch nicht gefeuert worden, wie ich in der Zeitung gelesen habe! Ich bin in Kanada nur außerplanmäßig kurzfristig befördert worden", so der 22-Jährige in seiner neusten Kolumne.#w1#

Weil er sich schon am Dienstag auf den Weg zu einem Aerodynamik-Test nach Vairano machte, musste er vorzeitig die Rückreise antreten: "Es ist schon seltsam. Da steckt man mitten im Formel-1-Zirkus drin, und dennoch bin ich momentan weniger im Bild als die meisten Formel-1-Fans dort draußen! Es ist jetzt Montagabend, seit heute Mittag bin ich wieder in Deutschland aber ich habe den USA-Grand-Prix noch nicht gesehen! Kurz nach dem Start und wenige Minuten vor Ralf Schumachers Unfall habe ich bereits das Fahrerlager in Richtung Flughafen verlassen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!