• 02.02.2004 12:59

  • von Marcus Kollmann

Weitere Fortschritte in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Nachdem vor einigen Wochen Zweifel an der rechtzeitigen Fertigstellung des Bahrain International Circuit aufgekommen waren, hatte in der vergangenen Woche erstmals eine Gruppe deutscher, französischer und britischer Journalisten die Möglichkeit sich über den allgemeinen Zustand der Bauarbeiten vor Ort ein Bild zu machen. Eingeladen hatte dazu die Fluggesellschaft Gulf Air, die offizieller Hauptsponsor und Namensgeber des am 04. April 2004 stattfindenden Grand Prix ist.

Shaikh Fawaz bin Mohammed Al Khalifa, Vorsitzender der Rennstrecke, und Projektkoordinator Gordon Calder führten die Medienvertreter vor Ort herum und berichteten zugleich über die jüngsten Fortschritte. "Wie die Journalisten selbst sehen konnten, wird die Strecke rechtzeitig fertig werden", erklärte Calder, laut dem bereits 96 Prozent aller Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Aber nicht nur die gesamte Anlage nimmt von Tag zu Tag einen fertigeren Gesamteindruck an, sondern auch die Rennstrecke selber. In dieser Woche wird man die zweite Asphaltschicht auftragen. Die letzte Asphaltschicht soll in der dritten Februarwoche folgen, womit dann eigentlich die komplette Fertigstellung des 5,410 Kilometer langen Kurses einhergehen sollte.