Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Weitere Details zur neuen spanischen Teststrecke
(Motorsport-Total.com) - Die neue spanische Teststrecke, die Ende Januar fertig werden soll, nimmt immer mehr Formen an: Der 'Circuito Monteblanco' in Huelva wird etwa 4,5 Kilometer lang sein. Die für Formel-1-Tests notwendige FIA-Lizenz wurde bereits ausgestellt.

©
Zusätzlich zum Grand-Prix-Layout können je nach Bedarf neun weitere Streckenvarianten befahren werden. Die längste davon ist gut 5,6 Kilometer lang und soll in erster Linie für Langstreckenrennen genutzt werden.
Die längste Gerade des Kurses ist 960 Meter lang, die Höchstgeschwindigkeit der Formel-1-Autos wird mit 315 km/h vorhergesagt.

