Wegen Hamilton: Silverstone fast ausverkauft

Seit Jahren gab es beim britischen Grand Prix kein volles Haus mehr, doch dank Lewis Hamilton wird Silverstone wohl wieder einmal ausverkauft sein

(Motorsport-Total.com) - Es ist schon Ewigkeiten her, dass der britische Grand Prix in den 1980er- und 1990er-Jahren von der Mansell-Mania erfasst wurde, doch in diesem Jahr könnte Silverstone endlich wieder einmal ausverkauft sein. Durch die Erfolge von Lewis Hamilton ist das Interesse an der Formel 1 in Großbritannien nämlich größer denn je zuvor.

Titel-Bild zur News: Silverstone

Silverstone erwartet dank Lewis Hamilton erstmals seit langem ein volles Haus

Nach dem Sieg des McLaren-Mercedes-Piloten in Kanada wurde die Silverstone-Website mit Ticketanfragen bombardiert, ebenso wie die telefonische Hotline. Die Stehplatzkarten sind seither ausverkauft, verfügbar sind damit nur noch einige Tribünenkarten sowie die Familienpakete für Freitag und Samstag.#w1#

"Die Tickets verkaufen sich schon seit Saisonbeginn laufend, aber in den vergangenen Wochen schnellte die Nachfrage nach oben", erklärte Richard Phillips, Geschäftsführer der Silverstone Circuits Ltd. "Alle sind begeistert über Lewis Hamilton und seit seinem Sieg in Kanada ist das Gefühl, dass er sein Heimrennen gewinnen könnte, noch größer."

Was im Trubel um Hamilton fast untergeht: Neben dem 22-jährigen WM-Leader werden beim Grand Prix am 8. Juli drei weitere Briten an den Start gehen, nämlich der frühere Publikumsliebling Jenson Button (Honda), um den sich heute kaum noch jemand schert, David Coulthard (Red Bull Racing) und Anthony Davidson (Super Aguri).