• 31.10.2009 17:58

Webber: "Wir werden keinen Boxenstopp machen"

Der Red Bull Racing-Pilot hat das Patentrezept, um Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes am Sieg in Abu Dhabi zu hindern

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was sagst du zur Leistung von McLaren? Denkst du, dass du morgen gegen sie im Rennen fahren kannst?"
Webber: "Locker. Wir werden morgen nicht anhalten. Wir werden keinen Boxenstopp machen. Wir ziehen den weichen Reifen lediglich für die letzte Runde auf und werden sie so überholen - es ist also eine ziemlich klare Angelegenheit."

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber hat den Masterplan, mit dem er Hamilton schlagen möchte...

Frage: "Das klingt nach einer großartigen Idee. Wie ist es um die Wahrheit bestellt?"
Webber: "Nein, schau, sie leisten gute Arbeit. Dies steht außer Frage. Sie sind schnell. Ich bin über die Zeit von Lewis überrascht, das sind wir beide, aber wir geben unser Bestes. Wie ich schon zuvor gesagt habe, ist dies ein Spiegelbild der zweiten Hälfte der Meisterschaft. Dies sind die Jungs, die den Großteil der Saison bei der Musik waren, und nun sind wir wieder hier, sind für den morgigen Tag bereit. Ich habe das Qualifying wirklich genossen."#w1#

"Natürlich möchte man wie immer etwas mehr raus holen, aber das Team hat gute Arbeit geleistet. Wir möchten die Saison auf einem Hoch beenden. Und wir haben die Basis gelegt, um morgen ein ordentliches Rennen zu haben."

Frage: "Was denkst du über die Strecke, vor allem im Hinblick auf das morgige Rennen?"
Webber: "Es ist eine ziemlich gute Strecke. Ich würde sagen, dass der erste Sektor schön ist. Es ist schwierig, eine Strecke mit vielen schnellen Kurven zu schaffen, denn natürlich benötigt man eine Menge Auslaufzone."


Fotos: Mark Webber, Großer Preis von Abu Dhabi, Samstag


"Ich kann aus diesem Grund verstehen, dass es in Bezug auf den Platz einfacher ist, eine Menge langsamer Kurven zu haben, mit denen wir hier die Runde beenden. Der Rhythmus der Runde geht dadurch ein wenig verloren, besonders in den Kurven elf, zwölf und 13. Die ganze Sektion ist ein wenig Mickey-Mouse-mäßig."

"Aber in vielerlei Hinsicht ist der Kurs ziemlich einzigartig. Ja, es ist eine ziemlich gute Strecke. Was das Überholen betrifft, so gibt es natürlich eine sehr lange Gerade, das ist klar. Aber meiner Meinung nach fahren alle mit ziemlich ähnlichen Einstellungen der Flügel an ihren Autos, es ist also nicht so wie Interlagos oder auf manch anderen Strecken, auf denen man vielleicht eine etwas andere Meinung in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit hat. Es wird nicht wie Interlagos sein, macht euch diesbezüglich keine Sorgen, aber es könnte besser sein als in Barcelona."