• 22.01.2008 16:10

Webber will Red Bull treu bleiben

Mark Webber kann sich momentan nicht vorstellen, Red Bull zu verlassen, und träumt insgeheim vom ersten Grand-Prix-Sieg

(Motorsport-Total.com) - 103 Grands Prix hat Mark Webber bereits bestritten, aber noch keinen davon gewonnen. Dabei erinnert man sich immer wieder gerne an jenes magische Premierenrennen in Melbourne 2002 zurück, als er mit ein bisschen Glück auf Minardi völlig überraschend Fünfter und anschließend sogar auf dem Podium frenetisch gefeiert wurde.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber will nach Red Bull für kein anderes Team mehr fahren

Aber sein Traum vom ersten Sieg wird immer konkreter: "Es gibt Wochenenden, an denen man vielleicht eine Chance wittert - Jenson (Button; Anm. d. Red.) hatte vor ein paar Jahren in Ungarn ein solches. Es wäre klasse, einen Grand Prix zu gewinnen. Ich spüre mit jedem Rennen, dass ich näher herankomme - Ich bin bereit für den ersten Sieg", kündigte der Australier selbstbewusst an.#w1#

Als Basis dafür sieht er die Kontinuität bei Red Bull Racing, denn das Team konnte im Winter konzentriert am neuen RB4 arbeiten und die Schwächen des RB3 weitestgehend ausmerzen. Natürlich bleibt abzuwarten, wie schnell das Auto unterm Strich sein wird, aber einen Wechsel zu einem anderen Team kann sich Webber angesichts der positiven Perspektive nicht vorstellen.

"Ich hoffe sehr, dass ich noch ein ganzes Weilchen bei Red Bull bleiben kann", gab der 31-Jährige zu Protokoll. "Ich habe es bisher sehr genossen, für sie zu fahren - ich liebe es! Ich will, dass das hier funktioniert, und ich freue mich schon auf den Tag, an dem es endlich passieren wird. Ich weiß nicht, wie einfach es wäre, nach Red Bull noch einmal zu wechseln."