• 16.11.2005 09:15

  • von Fabian Hust

Webber: Solche Jahre kann sich nur Schumacher leisten

Mark Webber ist sich bewusst, dass er kommendes Jahr besser abschneiden muss, will er seinem Ruf keinen Schaden zufügen

(Motorsport-Total.com) - Nur 36 WM-Punkte konnte Mark Webber in der vergangenen Saison einfahren und beendete das Jahr damit auf dem zehnten Rang der Fahrerwertung - zu schwach für die Ansprüche des Australiers, der sich mit seinem Wechsel zum BMW WilliamsF1 Team in die Liste der Siegfahrer eintragen und sich den Ruf eines Top-Fahrers erarbeiten wollte, der es verdient hat, in einem Top-Team zu sein.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber sieht sich kommendes Jahr unter Druck gesetzt

"Ich habe kein Interesse daran, erneut um den sechsten oder siebten Rang herum zu fahren, es war schwierig für mich, das in diesem Jahr so hinzunehmen", wird der 29-Jährige von der 'Age' zitiert. "Was in diesem Jahr passiert ist, war wirklich enttäuschend und wenn wir ein weiteres Jahr wie dieses Jahr haben, dann leidet der Ruf aller Beteiligten darunter. Das betrifft nicht nur mich persönlich, allen zusammen schadet ein solches Jahr."#w1#

"Man schaue sich dieses Jahr Ferrari und Michael Schumacher an. Wenn er nicht den Luxus von sieben WM-Titeln hinter sich stehen hätte, dann würde er unter Druck stehen", so Webber weiter. "Ich habe in diesem Jahr in den Rennen ein paar Fehler gemacht, es gab aber auch ein paar sehr gute Rennen. Fehler passieren, da ich konkurrenzfähig bin, weil ich kämpfte und ich mich nicht geschlagen geben möchte."