• 10.07.2009 12:12

  • von Fabian Hust

Webber: Nur das Team kann Buttons Traum platzen lassen

Der Red Bull Racing-Pilot ist davon überzeugt, dass Jenson Button den WM-Titel in dieser Saison eigentlich nicht mehr verlieren kann

(Motorsport-Total.com) - Die erste Hälfte der Formel-1-Saison 2009 liegt bereits hinter den 20 Piloten, und Jenson Button hat ohne Zweifel die besten Chancen, den WM-Titel zu gewinnen. Der Brite hat 64 WM-Punkte auf dem Konto, 23 mehr als Teamkollege Rubens Barrichello und 25 mehr als Sebastian Vettel vom Team Red Bull Racing.

Titel-Bild zur News: Mark Webber, Melbourne, Albert Park Melbourne

Mark Webber: Jenson Button kann (fast) keiner mehr stoppen...

Jenson Button fährt eine außergewöhnlich starke Saison, leistet sich keine Fahrfehler und kann zudem bisher auf ein Auto setzen, das keine Probleme mit der Zuverlässigkeit hat. Somit hat der Rennfahrer aus Frome in der Tat die besten Chancen auf den großen Triumph.#w1#

Dies sieht auch Vettels Teamkollege Mark Webber so, der im Moment 28,5 Zähler Rückstand hat: "Ich erwarte nicht, dass Button den Kampf selbst verliert", so der Australier gegenüber der BBC. "Er war so beeindruckend konstant und macht einfach keine Fehler. Wenn er den Titel nun verliert, dann wegen eines Problems des Teams, nicht aus eigenem Verschulden."

Button könne es sich leisten, Rennen zu verlieren: "Button hat eine solch große Führung, dass er es sich nun erlauben kann, in ein paar Rennen keine Punkte zu holen und immer noch vorn zu liegen. Für uns ist der Kampf um die Fahrermeisterschaft wegen der Tatsache, wie erfährt, viel härter. Er ist in allen Einheiten und Rennen so konstant."