• 28.07.2011 11:12

  • von Stefan Ziegler

Webber nimmt Alpe d'Huez unter die Fahrrad-Reifen

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Fahrer Mark Webber stellt sich in Kürze einer besonderen Herausforderung, wie er in seiner Kolumne bei der 'BBC' ankündigt: "Während der Sommerpause werde ich eine der berühmten Tour-de-France-Etappen absolvieren: Es geht nach Alpe d'Huez. Und einer meiner Begleiter ist kein Geringerer als der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost."

"Er ist kein schlechter Radler", meint Webber. "Ich hoffe, ich kann mit ihm mithalten und mich ein bisschen mit ihm unterhalten. Er ist unheimlich fit auf dem Bike, denn das ist eines seiner größten Hobbys, seit er den Helm an den Nagel gehängt hat. Es wird ein toller Tag. Ich freue mich darauf, Alain zu sehen, denn unsere bis dato letzte Begegnung liegt eine Weile zurück."