• 31.07.2004 15:06

  • von Fabian Hust

Webber möchte immer ein Teil der Jaguar-Familie bleiben

Auch wenn er sich schon auf seinen neuen Arbeitgeber freut, wird Mark Webber seine Zeit bei Jaguar niemals vergessen

(Motorsport-Total.com) - Zwei Jahre fuhr Mark Webber im Jaguar-Team, in das er vom Ford-Konzern geholt wurde, nachdem er in seiner ersten Formel-1-Saison für das Minardi-Team hatte überzeugen können. Auch bei den "Grünen" wusste der Australier mit seinen Leistungen zu überzeugen und im Zusammenspiel mit seinem öffentlichen Auftreten war er für das BMW-Williams-Team geradezu prädestiniert.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber wird der Abschied von Jaguar nicht leicht fallen

Bei Jaguar erlebte Mark Webber viele schwierige Rennen, das Auto war höchstens für regelmäßige Platzierungen im Mittelfeld gut, dennoch konnte der 27-Jährige immer wieder sein Talent durchblitzen lassen und schlussendlich hat er es auch Jaguar zu verdanken, dass er nun kommende Saison den Aufstieg in ein absolutes Top-Team schafft. Dieser Tatsache ist sich Mark Webber bewusst.#w1#

"Ich habe es noch nie genossen, ein Team zu verlassen, für das ich in der Vergangenheit gefahren bin, denn es ist wichtig, zu den Leuten eine starke Beziehung aufzubauen, mit denen man zusammenarbeitet. Dadurch wird man zu einem Teil der Familie", so Webber. "Ich stehe allen Leuten bei Minardi immer noch sehr nahe und so wird das auch mit jenen bei Jaguar Racing sein, die mich in eine tolle Position gebracht haben, um meiner Karriere mit Williams Auftrieb zu verleihen."

Im vorletzten Rennen konnte Webber einen WM-Punkt einfahren, im letzten waren es sogar drei: "Die letzten drei Rennen waren für unser Team eine große Belohnung, die Zuverlässigkeit hat sich sehr verbessert und die Geschwindigkeit des R5 hat sicherlich einige unserer so genannten größeren und besser finanzierten Rivalen in Verlegenheit gebracht. Wir geben auf jeden Fall so viel Gas wie immer und jagen jedem einzelnen Punkt hinterher, den wir bis zum letzten Rennen in Brasilien im Oktober bekommen können."