• 03.08.2011 09:08

  • von Tim Schwenger

Webber: Formel 1 und MotoGP nicht vergleichbar

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber, aktuell Zweitplatzierter in der Fahrer-Weltmeisterschaft und Teamkollege von Sebastian Vettel bei Red Bull, guckt sich zwar alle Motorrad-WM-Rennen an, aber lässt einen Vergleich zwischen Formel 1 und Zweirädern nicht zu: "Natürlich habe ich vor den Motorrad-Rennfahrern großen Respekt. Ich schaue mir alle Rennen an, auch die Moto2- und die 125er-Rennen. Man kann aber zwischen uns Formel-1-Piloten und den Motorrad-Rennfahrern keine direkten Vergleiche ziehen", erklärt er im Gespräch mit 'Servus TV'.

"Das wäre in etwa so, als würde man Roger Federer mit einem Squash-Spieler vergleichen. Obwohl es hier wie dort die besten Fahrer der Welt sind, kann man sie letztlich nicht miteinander vergleichen", sagt Webber und kündigt einen geheimen MotoGP-Test an: "Irgendwann machen wir uns vielleicht mal einen Spaß draus und tauschen die Arbeitsgeräte, wenn ihr Medienleute nicht dabei seid."