• 08.03.2004 10:43

  • von Marco Helgert

Webber: Entscheidung am Jahresende

Mark Webbers Manager Flavio Briatore möchte den australischen Jaguar-Piloten zu einem Spitzen-Team transferieren

(Motorsport-Total.com) - Jaguar-Pilot Mark Webber hatte sich sein Heimspiel in Melbourne sicher anders vorgestellt. Der Australier konnte im Rennen Juan-Pablo Montoya im Williams-BMW FW26 folgen, Punkte lagen also nicht nur in Reichweite, sondern waren wahrscheinlich. Doch ein Getriebeproblem riss ihn aus dem Rennen.

Titel-Bild zur News: Mark Webber (Jaguar R5)

Mark Webber: Ist 2004 das zweite und letzte Jahr für Jaguar

In seiner Heimat Australien nutzten die Medien den Ausfall im ersten Saisonrennen für erneute Spekulationen, er würde im nächsten Jahr ohnehin in einem weiß-blauen Boliden sitzen. Zwar besitzt der Australier einen Jaguar-Vertrag bis Ende 2005, doch sein Manager, Renault-Teamchef Flavio Briatore, würde im Falle eines Wechsels auch einen Weg dafür finden.#w1#

Der Italiener gab sich bezüglich der Zukunft von Webber jedoch sehr bedeckt. "Im Moment ist er bei Jaguar und tut dort, was er kann", erklärte er australischen Medien. "Er ist sehr talentiert, früher oder später wird ein in einem Top-Team sein. Im Moment ist es aber nur wichtig, einen Fuß in der Tür zu haben. Jeder hofft, dass er den Sprung schafft, aber am Ende des Jahres werden wir sehen, was passieren wird."