• 25.04.2008 09:11

  • von Marco Helgert

Webber: Der Traum von Rang sieben

Der Australier in Red-Bull-Diensten erwartet in Barcelona keinen Leistungssprung - ein erneuter siebter Rang wäre schon zufriedenstellend

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull Racing hängen die Trauben weiterhin sehr hoch, von Podestplätzen können David Coulthard und Mark Webber nur träumen - doch nicht einmal das tun sie. "Ich habe neulich davon geträumt, dass ich Siebter werde. Das nehme ich, mit Rang sieben wäre ich glücklich", so Webber vor dem Spanien-Grand-Prix.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber träumt nicht nur von Siegen - auch von siebten Plätzen

Erste Messlatte im Kampf hinter den Top-3-Teams Ferrari, McLaren-Mercedes und BMW Sauber ist aber Toyota. "Wir waren in Bahrain nicht ewig weit von Jarno (Trulli) weg, aber in Malaysia konnten wir nicht mit ihm mithalten", so Webber weiter. Gleichzeitig habe man bisher noch keine schlechten Wochenenden erlebt, alles lief mehr oder weniger nach Plan.#w1#

"Wir waren bei den vergangenen zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag sehr gut", erklärte er. "Das Qualifying haben wir gut überstanden, wenn man unsere Benzinmengen mit einbezieht. Auch die erste Runde in den Rennen verlief gut. Doch entweder David oder ich starten nur schlecht in das Wochenende - das ist konstant so."

An ein Gesetz der Serie möchte der Australier dabei nicht glauben. "Ich hatte einen schlechten Auftakt in Melbourne, er (Coulthard; Anm. d. Red.) einen guten", so Webber. "Danach hatte ich zwei gute Starts, er zwei schlechte. Vielleicht bin ich nun wieder an der Reihe - ich hoffe aber nicht."