Webber 2010 mit neuem Management

Mark Webber hat die Agentur Octagon beauftragt, sich um seine Karriere zu kümmern - Reaktion auf das FIA-Urteil gegen Flavio Briatore?

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Mark Webber hat sich von seinem freundschaftlichen Berater Geoff Donohue getrennt und stattdessen die renommierte Agentur Octagon damit beauftragt, sich um sein Management zu kümmern. Octagons Kundenportfolio umfasste schon bisher Topstars wie Schwimmer Michael Phelps oder Popstar Anastacia.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore und Mark Webber

Mark Webber vertraut ab sofort einer neuen Managementagentur

Die Vereinbarung zwischen Webber und Octagon könnte in Zusammenhang mit der ungewissen Zukunft von Flavio Briatore stehen. Der war jahrelang Webbers Manager, geriet aber in Zusammenhang mit der "Crashgate"-Affäre in Verruf. Unter anderem wurde Briatore lebenslang aus der Formel 1 verbannt, auch wenn diese Sperre inzwischen von einem französischen Gericht für nichtig erklärt wurde. Der Rechtsstreit ist nach wie vor nicht beendet.#w1#

Im Zuge des ursprünglichen FIA-Urteils hatte es auch geheißen, dass allen Fahrern, die weiterhin von Briatore gemanagt werden, die Superlizenz entzogen wird. Diese ist quasi der "Führerschein" für die Formel 1, ohne den niemand an einem Grand Prix teilnehmen darf.

Weiterhin kümmert sich auch Webbers um 13 Jahre ältere Lebensgefährtin Ann Neal um die Karriere des Australiers.