powered by Motorsport.com
  • 02.10.2005 · 11:06

  • von Marco Helgert

Was ist mit Südkorea?

(Motorsport-Total.com) - Südafrika bereitet sich auf einen Formel-1-Grand-Prix vor, in Mexiko entsteht ein Streckenneubau und Länder wie Russland, Griechenland oder Indien haben ebenfalls ihr Interesse bekundet. In Vergessenheit geriet dabei Südkorea, die schon vor zwei Jahren einen Vorvertrag geschlossen haben sollen.

Ab 2009 soll die Formel 1 in Südkorea gastieren, doch der Motorsport hat im asiatischen Staat nicht immer einen guten Stand. Bereits 2004 musste die ChampCar-Series ein Rennen in Seoul zwei Wochen vor dem Termin absagen, nun wiederholte sich dies ein Jahr später wieder. Der geplante Lauf in Ansan wurde gestrichen.

Die Verantwortlichen der Formel 1 werden die Vorgänge in Südkorea sicher mir kritischen Augen betrachten.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter