Wann schlägt bei Honda Davidsons große Stunde?
(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson gehört zu jener Gattung Formel-1-Fahrer, die zwar jahrelang mit bestechenden Testleistungen überzeugen, aber trotzdem nie den Sprung in ein Stammcockpit schaffen. Doch warum ist das eigentlich so? Und was wäre dem 26-Jährigen zuzutrauen?

©
"Schwer zu sagen", entgegnete Honda-Teamchef Nick Fry im Interview mit 'SpeedTV.com'. "Anthony macht als Testfahrer einen fantastischen Job, auch an den Freitagen, aber ein Rennwochenende ist etwas ganz anderes. Da gibt es viele andere Faktoren: das Auto in der Hitze des Gefechts zu fahren, viele Konkurrenten zu berücksichtigen, die nur darauf warten, dir ein Bein zu stellen. Das sind ganz andere Umstände. Rubens (Barrichello; Anm. d. Red.) zum Beispiel hat ungemein viel Erfahrung, aber auch für ihn läuft es momentan nicht nach Wunsch."
Es ist kein Geheimnis, dass Fry Davidson unbedingt als Testfahrer halten möchte, derzeit aber nicht konkret plant, dem ewigen Talent eine Rennchance zu geben. Sollte Barrichello jedoch weiterhin patzen, könnte - freilich rein spekulativ gesprochen - in der zweiten Saisonhälfte endlich Davidsons große Stunde schlagen...

