Walker: Button muss Barrichello unbedingt schlagen
In den Augen des legendären Formel-1-Kommentators Murray Walker ist die kommende Saison eine entscheidende in der Karriere des Briten
(Motorsport-Total.com) - Murray Walker ist mit Leib und Seele ein Motorsportfan und der Brite hofft natürlich wie viele seiner Landsleute darauf, dass Jenson Button in der Formel 1 endlich der Durchbruch gelingt. Der 82-Jährige weiß aber auch, dass Button in diesem Jahr ein "Make-or-Break"-Jahr bevorsteht, indem er zeigen muss, dass er das Zeug zum Weltmeister hat.

© xpb.cc
Kann Button in diesem Jahr seinen Vorschusslorbeeren gerecht werden?
"Für Jenson ist es ein entscheidendes Jahr - wenn er Barrichello nicht schlagen kann, dann ist es umstritten, ob er Weltmeister werden kann", wird Walker vom britischen Boulevardblatt 'The People' zitiert.#w1#
"Jenson ist ein extrem netter Kerl, aber er muss noch einen Grand Prix gewinnen", so Walker weiter. "Ich sage nicht, dass er es nicht schaffen kann, ich bin mir sicher, dass er es packen kann, wenn man ihm das richtige Auto zur Verfügung stellt."
"Hoffentlich wird er in diesem Jahr dank der Unterstützung, die Honda in das Team steckt, das Auto haben, mit dem er gewinnen kann - vorausgesetzt, er kann seinen Teamkollegen Barrichello in dieser Saison schlagen", so Walker weiter, für dessen legendäre Zitate es sogar einen eigenen Begriff ("Murrayisms") gibt.
Dass Button aber in die Fußstapfen des großen Nigel Mansell treten wird, glaubt Walker nicht: "Ich sehe nicht, dass Button jemals Mansell in der Zuneigung der britischen Öffentlichkeit ersetzen kann, ganz einfach wegen der Persönlichkeit, die Nigel hat. Er ist ein unglaublicher Showman, der die Wichtigkeit der Fans kennt und alles tut, um sich mit ihnen zu unterhalten, Autogramme zu schreiben, Fotos mit ihnen zu machen und all diese Dinge."

