Wahrscheinlich trockenes Wochenende am Nürburgring
Das Eifelwetter ist zwar unberechenbar, zwei Tage vor Trainingsbeginn sieht es aber nach einem trockenen Formel-1-Wochenende aus
(Motorsport-Total.com) - Das Eifelwetter ist zwar berühmt dafür, binnen Minuten umschlagen zu können - die Formel 1 hat von Schneefall über Hagel und Gewitter bis hin zu strahlendem Sonnenschein dort alle Verhältnisse schon einmal erlebt -, doch am kommenden Wochenende sollte der Nürburgring von allzu extremen Wetterkapriolen verschont bleiben. Nach derzeitigem Stand sieht es sogar nach drei trockenen Tagen aus.

© xpb.cc
Ihre Regenjacken können die Fans diesmal wohl bedenkenlos vergessen
Für Freitag werden bei nur leicht bewölktem Himmel Temperaturen von 17 bis 28 Grad vorhergesagt, wobei sich die Wolken am Abend geringfügig verdichten könnten. Darüber hinaus sagen die Meteorologen eine leichte Brise aus Süden vorher, die den Trainingsbetrieb und die Aerodynamik der Autos aber nicht negativ beeinflussen wird. Die Regenwahrscheinlichkeit ist zu vernachlässigen.#w1#
Am Samstag wird es ganzen Tag über leicht bewölkt sein, allerdings bei marginal höheren Temperaturen als am Freitag. Das Tagesmaximum dürfte wieder bei knapp unter 30 Grad liegen. Die leichte Brise aus Süden beziehungsweise am Nachmittag aus Westen könnte ein paar zusätzliche Wolken über die Strecke treiben, die Regenwahrscheinlichkeit liegt aber bei maximal 20 Prozent.
Für den Renntag wird zwar eine Regenwahrscheinlichkeit von bis zu 30 Prozent prophezeit, doch aller Voraussicht nach wird es erst in der Nacht auf Montag zu einigen Schauern in der Region kommen. Das zu erwartende Temperaturfenster liegt nach derzeitigem Stand der Dinge bei 18 bis 26 Grad. Auch die leichte Brise aus Norden dürfte so schwach ausfallen, dass sie keinen Einfluss auf den Rennbetrieb nehmen wird.

